Männersache

Hochzeitsgeschenk Luxusuhr. Die 10 besten Klassiker!

Wenn der schönste Tag des Lebens vor der Türe steht, suchen wir nicht selten nach dem passenden Hochzeitsgeschenk. Schon bei Frauen ist die Sache nicht unbedingt immer einfach, doch Männer können auch nochmal ein wenig schwieriger zu beschenken sein. Wer nach einem guten Hochzeitsgeschenk für den Mann sucht, könnte mit einer hochwertigen Armbanduhr genau richtig liegen. Modelle gibt es heute wie Sand am Meer, doch welche sind die beliebtesten Uhren und was haben sie zu bieten?

Rolex Daytona
Für die meisten Männer ist es ein Jugendtraum, einmal Rennfahrer zu werden. Auch, wenn wir erwachsen geworden sind, ist die Faszination für Autos immer noch präsent. Jedenfalls geht es den meisten Männern so. Die Rolex Daytona soll den Geist eines Rennfahrers widerspiegeln und vereint auf gekonnte Art und Weise, Funktionalität mit edlem Design. Die Uhr wurde auf die Bedürfnisse eines professionellen Motorsportlers abgestimmt. Das Uhrwerk ist selbstaufziehend und sorgt mit seiner genauen Präzision und Robustheit für Freude. Die Rolex Daytona ist in jedem Fall ein echtes Highlight und wertet jedes Outfit nochmals auf.

Nicht umsonst ist diese Uhr eine der beliebtesten Uhren der Vergangenheit und Gegenwart. Vorgestellt wurde sie übrigens in den 60er Jahren. Doch auch heute sorgt sie immer noch für Begeisterung auf der ganzen Welt. Wer dem Bräutigam also etwas Besonderes schenken möchte, ist mit diesem Modell sicherlich gut beraten!


Santos de Cartier
Wer auf klassische Eleganz setzen möchte, sollte sich für diese Armbanduhr entscheiden. Die Santos de Cartier kann bereits auf den ersten Blick verzaubern und vereint Modernität, Funktionalität und Eleganz auf gekonnte Art und Weise.

Das Gehäuse ist aus hochwertigem Edelstahl, daß ein SmartLink-System zu bieten hat, welches die individuelle Längenanpassung ermöglicht. Mit der Uhr erfüllt Louis Cartier im Jahre 1904 den Wunsch des Fliegers Alberto Santos Dumont aus Brasilien. Er wünschte sich eine Uhr, bei der er während des Fliegens die Zeit ohne Probleme ablesen können würde.
Das große Ziffernblatt weist abgerundete Ecken auf, die sich besonders harmonisch integrieren. Die markanten Schrauben sind auf den ersten Blick erkennbar und zeichnen diese Uhr ebenso aus, wie die schöne Form der Zeiger.

Patek Philippe Calatrava
Wer nach einer filigranen Uhr sucht, die dennoch ein echter Hingucker ist, hat mit der Patek Philippe Calatrava das richtige Modell gefunden. Inspiriert wurde das Modell von den Taschenuhren, die um 1932 sehr beliebt waren. Sie soll genau an diese Zeit erinnern und verbindet dennoch alten Zeitgeist mit dem modernen Leben von heute.

Sie ist besonders leicht, was für einen hohen Tragekomfort sorgt. Ihre Kraft liegt in der Zurückhaltung und einem besonders soliden Uhrenwerk.
Erwähnen sollte man zudem den flachen Aufbau des Gehäuses. Sie passt perfekt zu jedem Anzug und ist daher die ideale Uhr für Anwälte, Manager und Geschäftsmänner.

Wer sich nach einer edlen Uhr sehnt, die dennoch niemals zu aufdringlich sein soll, ist mit diesem Modell bestens beraten. Die Uhr ist der ideale Begleiter auf Events, Geschäftsessen oder im Business-Alltag und verzaubert mit seinem Understatement, das dennoch mehr als genug ist.

Tag Heuer Carrera
Auch dieses Modell wird vom Motorsport inspiriert. Die Funktionalität steht mit dieser Uhr stets an oberster Stelle. Auch die robust Bauweise sollte erwähnt werden, denn diese sorgt für eine besonders hohe Langlebigkeit der Uhr.

Carrera ist übrigens das spanische Wort für „Rennen“ und soll den Motorsport in seiner Reinform verkörpern. Das Automatikwerk lässt keine Wünsche offen, ebenso wie die hohe Qualität. Auch unter Extrembedingungen darf man sich bei diesem Modell auf eine hohe Zuverlässigkeit freuen. Wer nicht einfach nur nach einer Uhr sucht, die hübsch aussieht, sondern auch wirklich hält, was sie verspricht, sollte sich dieses Modell daher näher ansehen. Als Geschenk zur Hochzeit ist sie in jedem Fall bestens geeignet und wird dem Bräutigam mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Maurice Lacroix AIKON Automatic
Dieses Modell bietet nicht nur ein elegantes Aussehen, sondern ebenso ein automatisches Uhrwerk. Das ansprechende Design verbindet sich bei diesem Modell mit einer besonders hohen Robustheit und Langlebigkeit.

Das schwarze Zifferblatt sorgt mit seinem Sonnenschliff für ein kleines Highlight. Nicht nur die Uhrzeit, sondern ebenfalls das Datum werden bei dem Modell angezeigt. Die Uhr ist ideal für Geschäftsmänner, die nach einer eleganten und dennoch sportlich wirkenden Armbanduhr suchen. Als Hochzeitsgeschenk ist das Modell ideal.

Jaeger LeCoultre Reverso
Die Reverso verzaubert mit ihrer rechteckigen Form. Bereits auf den ersten Blick springt sie uns förmlich ins Auge und begeistert mit ihrem edlen und dennoch schlichten Design.
Präsentiert wurde sie uns übrigens das erste Mal im Jahre 1931. Zahlreiche Männer verliebten sich schon damals in das schöne Modell, das mit seiner Liebe zum Detail für Begeisterung sorgt.

Der intelligente Mechanismus gilt als Highlight dieses Modells. Die Uhr kann einfach umgedreht werden, um das empfindliche Uhrenglas vor möglichen Schlägen zu schützen. Früher war dies notwendig, denn das Glas war noch sehr empfindlich. Heute kann der Mechanismus als Hommage an die alte Tradition der Marke gesehen werden. Die Uhr wirkt sportlich, schlicht und dennoch sehr elegant.

Orphelia Analog Quarz
Diese Armbanduhr wirkt schlicht und betört dennoch mit ihrem wunderschönen Design. Sehen lassen kann sich nicht nur das große Ziffernblatt und die feine Verarbeitung, sondern ebenso die Hochwertigkeit des Schweizer Uhrwerks. Das italienische Design ist ideal für Männer, die es gerne schlicht und nobel haben.

Ein weiteres Plus bei diesem Modell ist die Langlebigkeit der Uhr. Die Uhr ist robust und dient als idealer Begleiter im Alltag.

Hamilton American Classic Intra-Matic Auto
Was soll man über dieses Modell sagen? Die dezenten Details springen einem sofort ins Auge. Ebenso das champagnerfarbene Zifferblatt, das der Uhr einen zeitlosen Hauch verleiht. Nicht nur das Vintage-Flair kann sich bei dem Modell sehen lassen, sondern ebenso die Funktionalität der Uhr. Hochwertiger Edelstahl und Saphirglas wurden bei diesem Modell sorgsam verarbeitet. Wenn es eine dezente Uhr sein soll, die dennoch zum echten Hingucker werden kann, ist die Hamilton American Classic Intra-Matic Auto die perfekte Wahl.

Omega Speedmaster
Männer, die dem Risiko nicht aus dem Weg gehen, brauchen auch eine Uhr, die der perfekte Begleiter auf ihren Wegen ist. Die Speedmaster von Omega kann genau dieser Begleiter sein, wenn die Neugier groß und die Angst vor Gefahren klein ist.

Bereits auf einigen Mondmissionen der Nasa war diese Uhr an Bord. Für Astronauten gilt das Modell bis zum heutigen Tage noch als einzig zugelassene Armbanduhr im Weltraum. Die erste Version der Uhr tauchte im Jahr 1957 auf. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie sich nicht weiterentwickelt hat. Viele verschiedene Uhrwerke hat sie bereits durchlebt, doch das ursprüngliche Design wurde bis heut praktisch nicht verändert.

Rolex Milgauss – der James Bond unter den Uhren
Sie ist eine Uhr wie keine andere: Die Rolex Milgauss begeistert Männer auf der ganzen Welt, denn sie bietet einen besonders hohen Wiedererkennungswert und versprüht einen Hauch von Exotik. Die Uhr wurde für Menschen entwickelt, die auf der Arbeit stark gefordert werden. Vor allem Techniker und Ingenieure, doch auch Ärzte und Naturwissenschaftler waren die Zielgruppe der Uhr, die ständig Magnetfeldern ausgesetzt wird.

Mechanische Uhren wurden durch die Magnetfelder meist gestört. Das Uhrwerk der Milgauss schirmt sich gegen den Einfluss der magnetischen Kräfte ab. Ebenso beachtlich ist die Stoßsicherheit, Ganggenauigkeit sowie die Wasserdichtigkeit dieser James Bond Rolex-Uhr. Diese Armbanduhr ist also für alle, die nicht nur Büroarbeit erledigen müssen.

Das ansprechende Design macht die Uhr auch optisch zu einem Highlight. Was will man also mehr? Dieses Modell ist langlebig, robust, funktionell und darüber hinaus auch noch schön anzusehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.