Freebies Planung

Alternative Gästebuchgestaltung mit einer Sofortbildkamera

2. Mai 2016

Ich war schon als Jugendliche ein großer Fan von Sofortbildkameras – zu spannend ist der Moment, wenn das Bild in der Hand langsam Farbe annimmt! Sicherlich geht es nicht nur mir so, immer öfter sehe ich in letzter Zeit kleine hochformatige Sofortbilder im Polaroidstil, die liebevoll als Erinnerungsstücke eine kleine Ecke in der Küche oder im Flur verzieren. Ich hatte meine neue Instax bereits mit in Barcelona und ich kann euch sagen: alle Leute im Umfeld hatten ein Lächeln im Gesicht, als sie gesehen haben, wie das kleine Foto aus der Kamera gefahren kam.

Warum also diesen Spaß nicht auch auf Hochzeiten einsetzten? Mit der coolen Instax mini 8 von Fujifilm haben eure Gäste mächtig Spaß und ihr eine schöne Erinnerung an euren großen Tag.

Alternatives Gästebuch mit einer Instax Sofortbildkamera

Die Kamera ist einfach zu bedienen und hat ein ziemlich kultiges Design. Je nach Hochzeitsstil habt ihr 7 Farbstile zur Auswahl und der Film lässt sich auch ganz einfach wechseln. Dem Einsatz der Instax mini 8 sind natürlich keine Grenzen gesetzt, naheliegend ist aber die Gestaltung eines Gästebuchs.

Bereitet eine Ecke mit einem Tisch direkt am Eingang oder im zentralen Geschehen vor, auf dem ihr 1-2 Kameras mit passenden Filmen, ein Gästebuch, verschiedene Stifte und Masking Tape eurer Wahl zur Verfügung stellt. Bittet eure Gäste ein Foto von sich zu machen und das Bild gemeinsam mit ein paar Grußworten in das Gästebuch einzukleben. Eure Gäste werden großen Spaß daran haben und sicherlich gerne ein weiteres Bild als Erinnerung an eure Hochzeit mit nach Hause nehmen.

hochzeit-gaestebuch-instax1

hochzeit-gaestebuch-instax7

Bei so vielen Bildern sollte man im Internet nach Angeboten für mehrere Film-Packs recherchieren. In einer Einzelpackung ist immer ein Film mit 10 Bildern enthalten, da lohnt es sich natürlich gleich eine große Menge zu kaufen.

hochzeit-gaestebuch-instax5

hochzeit-gaestebuch-instax3

hochzeit-gaestebuch-instax9

Freebie für euer Gästebuch

Wenn ihr auch solch ein alternatives Gästebuch auf eurer Hochzeit realisieren wollt, könnt ihr euch gerne hier das in den Bildern dargestellte Rahmenbild ausdrucken und aufstellen. Einfach auf das A4 Bild klicken und mit der rechten Maustaste auf eurem Computer speichern.

freebie-gaestebuch-wedding-board

Alle Informationen rund um die Fujifilm instax mini 8 und vielen anderen Sofortbildkamera-Modellen, findet ihr auf der Fujufilm Instax Webseite. Wer gerne verschiedene Foto-Formate hätte oder nicht extra Kameras kaufen möchte, kann diese auch für einen fairen Preis mieten.

Ich wünsche euch viel Spaß, eure Gäste werden es lieben!

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Viktor 27. Juli 2016 at 22:05

    Super Idee, ich kann das nur befürworten!

    Gruß Viktor

  • Reply Phil 4. September 2016 at 16:45

    Stimme euch da absolut zu! Ich biete das nun seit 2 Jahren an und meine Hochzeitspaare sind mehr als begeistert. Habe hier aber noch ein paar tolle Anregungen bekommen – toll geschrieben und schön erklärt 🙂

    Alternativ kann man z.B. Auch eine digicam nehmen und eine WiFi SD Karte rein tun, mit dem Drucker verbinden, und dann hat man einen „Mitnehmbaren Fotobooth“. 🙂

  • Reply Johna302 2. Oktober 2016 at 4:32

    Hello! Someone in my Facebook group shared this website with us so I came to check it out. I’m definitely enjoying the information. I’m bookmarking and will be tweeting this to my followers! Outstanding blog and superb design and style. efeaddefdead

  • Leave a Reply