Hochzeiten

After Wedding Shooting von Florian & Julia

4. Juni 2016

Ein After Wedding Shooting auf dem Gutshof von Jeinsen

Ja, es gibt diesen Worst-Case: Die Bilder eurer Hochzeit entsprechen nicht euren Vorstellungen! Wenn dem so ist, kann das ein Grund für ein After Wedding Shooting sein. Natürlich kann man nicht mehr den ganzen Tag nachstellen oder die Emotionen und Situationen der eigentlichen Hochzeit nachträglich fotografieren. Aber die Paarbilder lassen sich, mit ein wenig Aufwand, gut im Nachhinein machen.

So erging es Lydia & Anatol, die mit den Hochzeitsbildern der ursprünglichen Fotografin unzufrieden waren. Für die beiden war schnell klar, dass sie sich gerne erneut in Schale werfen möchten und buchten ein After Wedding Shooting bei Florian & Julia. Das Ergebnis sind sehr romantische Paarbilder, analog fotografiert. Und diese Bilder sind es letztendlich, die sich Lydia & Anatol an die Wand hängen werden und die dort ihr Leben lang hängen bleiben.

Ein zweiter, wichtiger Punkt bei der Entscheidung für ein neues Paarshooting war die Veränderung in der Beziehung. Durch Lydias & Anatols erstes Kind und durch die Arbeit blieb nicht mehr ganz so viel Zeit für die beiden selbst. Mit dem Fotoshooting wollten sie sich an den Tag ihrer Hochzeit zurück erinnern und während des Shootings einfach eine schöne Zeit zusammen haben.

Mich persönlich fasziniert der momentane Trend der analogen Fotografie – es macht jedes Bild zu etwas Besonderem! Passt ja auch irgendwie zum Vintage-Trend 🙂

Florian & Julia haben sehr früh zur analogen Fotografie gefunden und ihre Leidenschaft entdeckt:

Wir haben uns in die analoge Fotografie verliebt! Die Farben und der gesamte Look sind sensationell. Die Natürlichkeit der Fotos kommt der Realität sehr nahe. Und wir mögen unsere Fotos sehr natürlich. Die entschleunigte Arbeitsweise, im Vergleich zur Digitalfotografie, ist genau unser Ding. Und auch das unserer Paare. Sie wissen die entspannte Atmosphäre während eines Shootings zu schätzen und vergessen oft die Zeit dabei.

Leider ist es gerade in Deutschland nicht besonders populär, Hochzeiten auf Film zu belichten. In den Vereinigten Staaten sieht es da ganz anders aus. Dort gibt es bereits einige Hochzeitsfotografen, die sich fast ausschließlich auf die Filmfotografie spezialisiert haben und wunderschöne, romantische, natürliche Bilder machen. Wir wünschen uns unbedingt, dass auch hierzulande diese Sparte der Hochzeitsfotografie wächst.

 

julia_florian_after_wedding_shooting_0001
julia_florian_after_wedding_shooting_0004
julia_florian_after_wedding_shooting_0003
julia_florian_after_wedding_shooting_0009
julia_florian_after_wedding_shooting_0006
julia_florian_after_wedding_shooting_0002
julia_florian_after_wedding_shooting_0013julia_florian_after_wedding_shooting_0005
julia_florian_after_wedding_shooting_0012
julia_florian_after_wedding_shooting_0018
julia_florian_after_wedding_shooting_0016julia_florian_after_wedding_shooting_0014julia_florian_after_wedding_shooting_0019
julia_florian_after_wedding_shooting_0007
julia_florian_after_wedding_shooting_0017
julia_florian_after_wedding_shooting_0020
julia_florian_after_wedding_shooting_0021

Credits:

Fotos: Florian & Julia I wedding & family photography
Location: Gutshof von Jeinsen in Springe-Gestorf
Floristik: Zauberhaft Floristik
Brautkleid: Lilly
Anzug: Wilvorst

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply