Moodboards

Rose Quartz & Serenity – die Farben des Jahres 2016

24. Januar 2016

Die Farben des Jahres 2016 sind „Rose Quartz“ und „Serenity“, zum ersten Mal gleich zwei Farben. Und jetzt auf deutsch, bitte: zwei weiche Pastelltöne – ein warmes, helles Rosa und ein sanftes Hellblau. Etwas unerwartet für mich, hätte ich doch eher eine dunklere starke Farbe erwartet. Pantone erklärt das so: „Nachdem immer mehr Konsumenten nach Achtsamkeit und Entspannung als Gegenpol zum Stress des modernen Lebens suchen, rücken warme Farben in den Vordergrund, die psychologisch unserer Sehnsucht nach Ruhe und Sicherheit entsprechen.“

Da habe ich doch gleich ein kleines Moodboard zusammengestellt und muss ehrlich gestehen, es sieht echt gut aus! Besonders cool finde ich die Vorstellungen eine der Farben im Brautoutfit zu integrieren. Genaus das Richtige für Bräute, die nicht in weiß / champagne heiraten möchten.

Die Farben Rose Quartz und Serenity stehen für Ruhe und Gelassenheit – das finde ich besonders passend! Bei der Hochzeitsplanung die Ruhe bewahren und sich nicht verrückt machen lassen. Mit einer guten Portion Humor und Gelassenheit wird jede Hochzeit eine Traumhochzeit. ♥

ruheundgelassenheit

moodboard_pantone2016_rosequartz_serenitymoodboard_pantone2016_rosequartz_serenity2

Quellen von oben links nach unten rechts:

bride:  alexandra grecco via oncewed // flowers: la vie en rose // macarones: ibiza wedding // table decoration:
Taylored Photo Memories via wedding colors // wedding papeterie: greenweddingshoes // shoes: deerpearlflowers // Seidenbänder: pompomblossom // Rose Sirup: a fabulous fete // bride2: bhldn // flowers2: Jose Villa Photography via stylemypretty // Kissen: redbubble // groom: invitations by ajalon

Na dann viel Spaß mit diesem zwei zarten Tönen, ich bin gespannt auf die vielen Hochzeiten mit den Farben des Jahres 2016!

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mel von hochzeitslicht 14. Februar 2016 at 20:03

    Hach, ich liebe diese Farben! Ein schönes Moodboard. Ich träume ja von diesem hellblau-grauen Tüllrock. (;

  • Leave a Reply