DIY Freebies

Watercolor Tischnummern Freebie (free download)

6. Januar 2016

Heute habe ich ein tolles Freebie für euch: Watercolor Tischnummern in den Farben peach/black für eure Hochzeitstische.
Ich habe extra Watercolor für die Tischnummer gewählt, da es wohl auch 2016 ein Trend bleiben wird. Also schlagt zu, oder besser gesagt: schnell downloaden, dieses Freebie gibt es nur für kurze Zeit.

Einfach das Bild oder den Link anklicken und die Datei an den gewünschten Speicherort ablegen. Das PDF enthält 12 Tischnummern, verteilt auf drei Seiten. Die Datei ist sehr groß, also wird die Ladezeit ein bißchen länger. Mir ist es aber wichtig, dass ihr einen qualitativ hochwertigen Druck bekommt. Die Karten haben ein Endformat von 14,8 x 21,0 cm, das entspricht dem DIN A5 Format und passt in die gängigen Fotorahmen.

Ausdrucken der Watercolor Tischnummern

Idealerweise druckt ihr die Tischnummern auf stabilem Papier (mind. 180g) aus, das sollte jeder handelsübliche Drucker schaffen. Ich habe Cardstock Bastelpapier in Vanille genommen – sieht super aus. Aber das macht ganz nach eurem Geschmack.

Achtet darauf, dass das Papier absolut gerade eingezogen wird. Wenn ihr die Funktion für „Randloses Drucken“ habt, gerne übernehmen, ansonsten ist der Abstand kaum sichtbar. Als Schnitthilfe habe ich kleine Schnittmarken an allen vier Seiten platziert. Am Besten legt ihr die Seiten auf eine Schneideunterlage und arbeitet mit Lineal und Cuttermesser.

Dann müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr die Nummern in dekorative Rahmen platzieren möchtet oder andere Kartenhalter verwendet.

Achtung: Download öffnet sich in einem neuen Fenster!

Hier könnt ihr die Free Wedding Table Printables runterladen.

free_download_table_printables

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer DIY-Session. Falls Fragen aufkommen, immer her damit!

P.S.: NUR FÜR DIE PRIVATE NUTZUNG! Die kommerzielle Nutzung ist ausdücklich verboten und wird bei Verstoß von mir strafrechtlich verfolgt.

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply lena 6. Januar 2016 at 12:46

    hallo Miriam,
    danke für die tolle Idee mit den Tischnummern, die werde ich mal in die Tat umsetzen. Mein Bruder heiratet auch bald und ich übernehme die ganze Orga. Jetzt ist er seinen Anzug kaufen gefahren und ich kann mein Werk heimlich vollenden, hihi … liebe Grüße

    • Reply Miriam 6. Januar 2016 at 12:47

      Freut mich, dass es dir gefällt! Vielleicht schickst du mir ja irgendwann mal ein Bild von der Tischdeko 🙂

  • Reply Julia 11. April 2016 at 16:23

    Hallo Miriam,

    die Nummern sind der Hammer. Hast du sie vielleicht auch mit grünen Ziffern?

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply Sabrina 16. Februar 2017 at 15:16

    Hallo Miriam,

    super Nummern! Echt klasse!
    Aber kann man Sie auch in einer anderen Farbe drucken?

  • Reply Josie 19. Mai 2018 at 11:27

    Vielen lieben Dank für diese Nummern

    Liebe Grüße

    Josie

  • Leave a Reply