Planung

Übersicht Vintage Geschirr-Verleihe in Deutschland

// Titelbild: Angela Krebs Photography via Lieschen und Ruth //

Hochzeiten ohne Vintage Geschirr sind ja kaum noch denkbar, denken viele! 🙂 Auf meiner eigenen Hochzeit wollte ich auf tolles Vintage Geschirr für die Kaffee- und Kuchenzeit nicht verzichten und habe auf das große Sammelsurium meiner Schwiegermutter zurückgreifen können.

Doch viele Paare haben keine Sammelverrückten in der Familie und so bietet es sich an, wunderschöne Sammlerstücke für ein Event zu mieten. Viele Vintage Geschirr-Verleihe bieten euch ein rießen Repertoire an Kaffeegedecken, Teller, Besteck, Etageren, Kuchenplatten, Glas, Vasen und passender Vintage Dekoration an.

Bei meinen lieben Bloggerkolleginnen wurden in der Vergangenheit bereits einige Dienstleister vorgestellt, z.B. auf Liebelein-will oder bei Fräulein K. sagt Ja. Aber eine Auflistung der deutschen Regionen mit DEM Vintage Geschirr-Verleih in eurer Nachbarschaft fehlte mir ein wenig.

Die meisten Verleihe bieten die Vermietung ihrer kostbaren Stücke deutschland- und sogar europaweit an. Oftmals kann man aber ein wenig das Budget schonen, wenn das Geschirr bereits im Vorfeld persönlich abgeholt und nach der Hochzeit wieder ungespült abgegeben werden kann.

Sicherlich gibt es weit mehr Dienstleister als hier vorgestellt, vervollständigt die Liste bei Bedarf einfach im Kommentarbereich.


 Region Berlin / Brandenburg


gotvintage

Margarita gründete gotvintage als sie keinen Vintage Geschirrverleih für ihre eigene Hochzeit fand. Based in Berlin, verleiht Margarita handerlesenes Vintage Geschirr, Teetassen, Teller für Suppe, Hauptgang, Kuchen und Stühle aus Berlin – deutschland- und europaweit. Ebenso wird eine Auswahl an Servierplatten, Schüsseln, Vasen, Tischdecken und Dekoration angeboten, also alles was für ein gelungenes Fest im Vintage Stil benötigt wird. Margarita und ihr Team helfen euch auch gerne beim Styling eures Events, damit das traumhafte Vintage Geschirr perfekt in Szene gesetzt wird.

gotvintage-wedding-board2
// Bild: www.gotvintage.de //

Kontaktdaten:

gotvintage

Geschirrverleih für <300 Personen

Margarita Gozalvez
10247 | Berlin
Tel.: 0157 73327732
Mail: got@gotvintage.de
Web: http://www.gotvintage.de


Modern Vintage & Co.

Modern Vintage & Co. ist eine Event-Agentur aus Berlin, die sich auf Vintage-Tafelgeschirr und –Dekor für Events mit vielseitigem und dekadentem Flair spezialisiert hat. Von Jugendstilgeschirr aus den Goldenen Zwanzigern bis hin zur feinsten Auslese aus den Swinging Sixties der Jahrhundertmitte: Geboten wird kreatives Eventstyling und –catering für Bräute, Eventplaner, Setdesigner, kreative Unternehmen, Firmenevents und Privatfeiern.

Kontaktdaten:

Modern Vintage & Co.

Geschirrverleih für <100 Personen

Saleema Adu Smith
10829 | Berlin
Tel.: 030 9154 1075
Mail: info@modernvintageco.com
Web: http://www.modernvintageco.com


Region Bremen


Annes Vintage Verleih

Anne hat für ihre eigene Hochzeit das gesammelte Vintage Geschirr persönlich auf Flohmärkten zusammengesucht und damit eine Kaffeetafel für 100 Personen eingedeckt. Ab sofort verleiht Anne ihre Schätze an Brautpaare und bietet einen Candybar Service für die Planung und den Aufbau eurer Sweeties an. Zum Verleih stehen Vintage-Geschirr, Kuchenplatten & Etageren und Vintage Dekoration (Weinkisten, alte Koffer, Schreibmaschinen usw.).

Hier könnt ihr sogar Bilder von Annes schöner DIY Vintage Scheunenhochzeit sehen 🙂

wedding-board-diy-hochzeit-bremen9
// Bild: Blickwinkel Bremen //

Kontaktdaten:

Annes Vintage Verleih

Geschirrverleih für 100 Personen

Anne Heijenga
Bremen

Tel.: 0421-89778973
Mail: info@vintage-verleih-bremen.de
Web: http://www.vintage-verleih-bremen.de


 Region Köln


Lieschen und Ruth

Lieschen und Ruth ist 2011 als Deutschlands erster Vintage-Porzellanverleih gegründet worden. Verliehen wird schönstes englisches Porzellan, welches zum größten Teil original aus den Jahren 1910–1950 stammt. Das große Sortiment lässt keine Wünsche offen, egal ob Kaffee- und Kuchengeschirr, Etageren, Milchkännchen, Zuckerschalen, Tee- und Kaffeekannen, Kuchenplatten, Vorspeisenteller oder Suppenteller.  Die sorgfältig ausgesuchten Schätze sind größtenteils aus England und von den beiden Betreiberinnen eigenhändig ausgesucht. Wer noch weitere Dekorationselemente passend zum Vintage Look benötigt, hat bei Lieschen und Ruth zusätzlich eine große Auswahl an Büchern, Weinkisten, Vogelkäfigen, Stoffgirlanden, alten Kameras und Fotos sowie Stuhlhussen.

lieschen-ruth-wedding-board3
// Bild: www.lieschenundruth.de / Fotodesign Kathrin Hester //

Geschirrverleih für >300 Personen

Kontaktdaten:

Nadine Villmann
51467 Bergisch Gladbach

Tel.: 02202-1243 547
Mail: info@lieschenundruth.de
Web: http://lieschenundruth.de/


Region Düsseldorf


The Tea Ladies

The Tea Ladies, das sind Erika und Sheila aus Düsseldorf. 2012 beschloss das englisch-irische Team ihre gemeinsame Leidenschaft für original englisches Geschirr und dem Afternoon Tea zu verbinden und allen Vintage-Begeisterten einen erstklassigen Service für Vintage-Geschirrverleih, Tea-Time Catering und Event-Styling anzubieten.

Zusätzlich zu dem Originalgeschirr aus feinem Vintage Bone-China-Porzella, bieten die Tea Ladies euch auch passende Artikel wie Besteck, Glaswaren, Tischdecken, handgemachte Girlanden und Vogelkäfige im Vintage-Stil an, um die perfekte Dekoration zu ermöglichen.

the-tea-ladies-wedding-board
// Bild: www.the-tea-ladies.com //

Kontaktdaten:

The Tea Ladies

Geschirrverleih für >150 Personen

Erika McLean & Sheila Graham
40547 Düsseldorf

Tel: 0174 6944929
Mail: info@the-tea-ladies.com
Web: www.the-tea-ladies.com


Region Frankfurt am Main


Tante Sandy

Die Idee für Tante Sandy wurde 2012 auf der eigenen Hochzeit von Sandy geboren. Nachdem Sandy auf ihrer sommerlichen Gartenhochzeit die Kaffeetische mit eigenem Vintage Geschirr eingedeckt hatte, schwärmten gleich zwei zukünftige Brautpaare von den Gedecken und baten Sandy auch ihre Hochzeiten mit Vintage Geschirr auszustatten.

Verliehen werden bunte Sammelgedecke, Sahnekännchen, Zuckerdöschen, Kaffe- und Teekannen, Tellerchen für Muffins und Cupcakes, Vasen und sonstige Behältnisse für dekorative Blumengestecke aus feinstem Porzellan unterschiedlicher Epochen. Von Historismus (1851-1889) bis hin zu zeitgenössischem Porzellan. Ob Biedermeier, Historismus, Jugendstil, Art Déco oder 50er & 60er Jahre – in Tante Sandys Sammlung ist jede Epoche vertreten.

wedding-board-tante-sandy
// Bild: www.tante-sandy.de //

Kontaktdaten:

Tante Sandy

Geschirrverleih für >250 Personen

Sandra Millei
60599 Frankfurt

Tel.: 0151-23049431
Mail:  info@tante-sandy.de
Web: www.tante-sandy.de


Region München / Bayern


Marlene

Marlene, das sind 2 Schwestern mit wunderschönen Vintage Geschirr und einer Vintage Caravan Bar zum Mieten.
Ob auf Hochzeiten, Junggesellenabschieden oder vor dem Standesamt – mit ausgewähltem Vintage Geschirr und einem Vintage Caravan bringt das Schwestern-Duo bohemian Flair auf eure Hochzeit und serviert leckere Drinks und Cocktails.

Vintage Geschirrverleih

Ob geblümt oder mit graphischem Muster, Marlenes Sammeltassen, Vintage Teller, Kannen, Zuckerdosen, Etageren usw. machen eure Kaffeetafel oder Teaparty zu etwas ganz Besonderem.

wedding-board-marlene-vintage-geschirr

Vintage Caravan Bar

Als Nagetusch Caravan 1971 in Dresden geboren, gehört Marlene noch zu einem der wenigen erhaltenen nostalgischen DDR-Kult-Eiswagen. Liebevoll aufgearbeitet, trägt dieser Vintage Caravan zu Erhaltung alter Traditionen bei. Treu dem Motto – etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues.
Für die Drinks werden hauptsächlich regionale Spirituosen und Säfte verwendet sowie Weine aus Franken und Craftbier vom Tegernsee. Die Limonaden sind alle Handmade. Auf Wunsch wird auch (veganes) Fingerfood serviert.

marlene-caravan-wedding-board
Marlene_caravan-wedding_board
// Bilder: www.marlenefeiert.de //

Kontaktdaten:

Marlene

Geschirrverleih für >100 Personen

Stephanie Haßelbeck
85464 Finsing

Mail: servus@marlenefeiert.de
Web: http://www.marlenefeiert.de


Elephantstrain

Im Raum München könnt ihr Vintage Geschirr auch bei Elephantstrain mieten – für Hochzeiten, Tea Parties oder Geburtstagsfeiern. Neben vielen Vintage Kaffeegedecken, stehen euch Kannensets, Tischdekorationselemente, Schnapsgläser, Vasen, Möbel und Kuchenplatten zur Auswahl.

wedding-board-elephantstrain2

wedding-board-elephantstrain

// Bilder: www.elephantstrain.de //

Kontaktdaten:

Elephantstrain Vintage Rent

Geschirrverleih für >110 Personen

Steffi Winkler
81543 München

Mail: rent@elephantstrain.de
Web: www.elephantstrain.de

Das ist natürlich nur eine grobe Übersicht und sicherlich gibt es einige weitere Vintage Geschirr-Verleihe. Über Kommentare kann diese Auflistung gerne erweitert werden, z.B. wenn ihr euch als Dienstleister nicht gefundet habt oder ihr einen Vintage Geschirrverleih aus eurer Region kennt.

Viel Spaß bei der weiteren Inspirationssuche,

wedding-board-signature-miriam

Das könnte dir auch gefallen