Events

Rückblick: The Wedding Studio von Foreverly & Etsy

9. Februar 2016

Heute möchte ich endlich ein paar Impressionen von dem coolen Event The Wedding Studio am 30.01.2016 in Berlin mit euch teilen.

Organisiert wurde das Event von Foreverly und Etsy – und in meinen Augen war es ein voller Erfolg! Geladene Bräute haben mit ihrer Begleitung an insgesamt 5 Workshops teilgenommen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ich durfte auch dabei sein, auch wenn ich schon lange verheiratet bin. Das hat es für mich aber nicht weniger spannend gemacht!

wedding_studio_etsy_foreverly2

etsy_foreverly wedding studio

etsy_foreverly the wedding studio

Ganz nach dem Motto: DO IT YOURSELF haben Foreverly und Etsy fünf Profis mit ins Boot geholt, die alle Workshopteilnehmer geduldig und mit viel Spaß durch die verschiedenen Arbeitsschritte geführt haben.

Aber welche Workshops gab es denn nun?

do_it_yourself

#1 Handlettering

Jenny von Bär von Pappe gab uns eine kleine Einführung in die Kalligrafie und versuchte uns erste Pinselschwingungen beizubringen. Jenny war super vorbereitet und so konnten alle Teilnehmer schon nach kurzer Zeit Hello, Hochzeit, Ja & Einladung schreiben – halt alles was für eine Hochzeitseinladung notwendig ist.

etsy_foreverly-baervonpappe

baervonpappe

wedding_studio_etsy_foreverly3

wedding_studio_etsy_foreverly_handlettering

handlettering_etsy_foreverly

#2 Individuelle Kekse als Gastgeschenke

Andrea von Dein Keksstempel zeigte uns, wie man schnell sehr schöne und vor allem persönliche Gastgeschenke kreieren kann, die auch noch super lecker sind! Ich durfte meine eigenen Kekse stempeln und mit nach Hause nehmen, meine Kids haben sich jedenfalls gefreut. 🙂

Die Stempel könnt ihr ganz nach euren Bedürfnissen personalisieren lassen, z.B. mit euren Namen, dem Hochzeitsmotto oder sogar dem Hochzeitsdatum – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

etsy_foreverly-47

kekse1keks2

 

#3 Blumensträuße selber binden

Im nächsten Workshop kam ich doch tatsächlich an meine Grenzen! Ich liebe Blumen, aber auch nach der tollen Anleitung von Harriet Parry Flowers habe ich nur einen mittelmäßigen Strauß hinbekommen. Ich war ein wenig neidisch auf die vielen schönen Sträuße meiner Workshopnachbarinnen. Meine Oma hat sich trotzdem über den selbstgebundenen Blumenstrauß gefreut. ♥

etsy_foreverly-72

etsy_foreverly-71

etsy_foreverly-74

blumenbinden_etsy_foreverly

#4 Naked Cake to go

Auf den Workshop von Fräulein Wild war ich besonders gespannt. Aufgabe: einen Naked Cake selber gestalten und dekorieren. Im Anschluss durfte dann jeder den eigenen Kuchen mit nach Hause nehmen….ich sage nur Yummy! Dem Gerücht von den two broke girls – Buttercreme ist eine Bitch – muss ich widersprechen, sie hat sich wunderbar bis zum nächsten Tag gehalten und meinen Schwiegereltern hat es geschmeckt. Aber verdammt süß war sie…..! 🙂

Die nächsten Cakes für die kleineren Feste werde ich auf jeden Fall mal selber probieren. Fräulein Wild ist aber definitiv die richtige Ansprechpartnerin für eure süßen Verführungen – egal ob normal oder vegan, vom Profi gebacken oder im Workshop mit Freundinnen selbst gemacht!

etsy_foreverly-naked cake

wedding_studio_etsy_foreverly

naked_cake_diy2

naked_cake_diy3

naked_cake_diy

#5 Worauf muss beim Online-Brautkleidkauf achten sollte

Ich selber habe ja auch schon einige Hochzeitskleider anprobiert und mich in verschiedenen Häusern beraten lassen, aber dieser Workshop von Kisui Berlin gab auch mir noch mal eine Menge Input. Wie vermesse ich einzelne Körperteile richtig? Welche verschiedenen Stoffarten gibt es?  Welche Kleiderformen gibt es? Und warum sollte man NIE ein Kleid aus China bestellen?

Die Vorher- und Nachher-Bilder von probierten Kleidern und den Endresultaten in grün aus China haben uns alle sehr schmunzeln lassen.

beratung_brautkleid_kaufen

etsy_foreverly-kisui

Natürlich gab es auch viele Produkte aus den Etsy Shops zu bewundern, wie z.B. personalisierte Candles, personalisierte Silberlöffel, stylische Wunderkerzenboxen und viele Accessoires von LaChia.

etsy_foreverly-1etsy_foreverly-15

etsy_foreverly-17

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt und ich kann euch sagen – das Catering von Laura Iriondo ist momentan in aller Munde 🙂 !

kaesetorte_Catering

getraenkespender_party

catering_hochzeit

Fotos: Willst du mit mir gehen – Hochzeitsfotografie & Wedding Board

Mir hat das Wedding Studio verdammt viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte!

Please, repeat again!

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

∴ Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply