Dekoration DIY

Personalisierte Geschenkbänder für eure Hochzeitsdekoration

25. November 2015

Ja, ich weiß, es gibt viele DIY-Verrückte unter euch. Und genau wie ich, seid auch ihr sicherlich immer mal wieder auf der Suche nach neuen Ideen. Heute habe ich einen Tipp, wie ihr mit personalisierten Geschenkbändern euren Einladungs- und Dankeskarten, der Tischdekoration oder Gastgeschenken eine persönliche Note geben könnt.

Personalisierte Geschenkbänder für eure DIYs

Auf der Webseite von namensbaender.de bin ich schnell fündig geworden. Im Shop gibt es edles Geschenkband, glänzendes Doppel-Satinband mit eingefasstem Rand, in mehr als 130 Farben und 9 Bandbreiten. Da sollte also für jeden etwas dabei sein.

Bereits ab 50 Metern könnt ihr euer Wunsch-Geschenkband personalisieren, z.B. mit Namen, Hochzeitsdatum oder einem netten Willkommens- oder Dankesgruß.

Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielseitig wie die Gestaltung der Geschenkbänder. Ihr könnt zum Beispiel eure gesamte Papeterie mit den individuellen Bändern verzieren, das Band als Dekoelement für die Tische benutzen (Vasen, Serviettenband), es an Stuhllehnen binden und im Wind flattern lassen, als Namensbändchen für exklusive Zutritte benutzen, für die Fahrt ins Glück Autoschleifen vorbereiten oder Gastgeschenke verschönern. Sicherlich fällt euch auch eine Menge ein, wo die Geschenkbänder zum Einsatz kommen könnten.

Ich habe mir mal ein paar Meter von namensbaender.de zuschicken lassen und ein wenig rumexperimentiert. I ♥ black and gold – und das ist dabei rausgekommen:

3_wedding_board_geschenkbaender  5_wedding_board_geschenkbaender 7_wedding_board_geschenkbaender
11_wedding_board_geschenkbaender 2_wedding_board_geschenkbaender 8_wedding_board_geschenkbaender 9_wedding_board_geschenkbaender
10_wedding_board_geschenkbaender

Wie ihr seht, ist es gar nicht schwer die Bänder in eure Dekoration zu integrieren. Im Gegenteil, mit der passenden Geschenkbandfarbe und ein wenig Kreativität lassen sich viele Dinge für eure Hochzeit individualisieren.

Die schönen Satinbänder können ganz schnell und einfach im Online-Editor von namensbaender.de erstellt, begutachtet und bestellt werden.

Weitere DIY-Ideen für eure Hochzeit findet ihr hier.

Habt ihr weitere Ideen, wie und wo man personalisierte Geschenkbänder einsetzten könnte? Immer her damit, hinterlasst einfach ein Kommentar.

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

 

∴ Note: Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit namensbaender.de entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply