Mode

Karolin Kruger – Dress to say yes

8. Januar 2016

Yeah, ich freue mich euch heute eine Designerin aus meiner Heimatstadt Berlin vorstellen zu dürfen. Karolin Kruger war schon immer der Mode verfallen und so lag es Nahe eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Mode und Design abzuschließen und im Anschluss Modedesignstudium zu studieren. Erfahrungen sammelte sie in New York, Berlin und Süddeutschland. Im Laufe ihrer Ausbildung entwickelt ihr Design bereits eine ganz individuelle Handschrift. Hier wird ihre Vorliebe zu hochwertigen Materialen, perfekter Verarbeitung und puristischen Designs spürbar.

Das Label Karolin Kruger

Die Idee zur Unternehmensgründung hatte ihren Ursprung im Entwurf des eigenen Brautkleids der Designerin. Die Liebe zu zeitloser Eleganz, hochwertigen Materialien, hohem Tragekomfort und raffinierter Schnittführung inspirierten sie zur Gründung 2010.

Das Label Karolin Kruger aus Berlin steht für exklusive Braut- und Abendkleider. Die Designs sind feminin, puristisch, modern mit einem Hauch von Coolness. Handgefertigte Details unter Rückbesinnung auf traditionelle Handwerkstechniken wie Flechten, Makramee, Sticken oder Häkeln machen jedes Kleid unverwechselbar. Die hohe Qualität spiegelt sich auch in den Materialien wider: luxuriöse Seiden, zarte Spitzen, weicher Samt, softes Leder und edle Kaschmirwollen. Neben der erstklassigen Verarbeitung ist es Karolin Kruger wichtig, angenehm zu tragende Kleider zu entwerfen.

Die Kollektion besteht hauptsächlich aus verschiedensten Seidengeweben. Ein paar unverblümte Spitzen ergänzen den Look. Karolin Kruger Kundinnen sind taffe Frauen, die genau wissen was sie wollen. Sie bevorzugen den sehr puristischen Look. Entschnörkelt und contemporary… handgearbeitete Details wie Häkelblüten, Paillettenapplikationen, Perlen- oder Federstickereien werden nur dezent eingesetzt. Sie sollen nicht schmücken sondern den Charakter der Braut unterstützen. Die Kollektion ist absolut zeitlos und richtig sich nicht nach Trends!

KAYA - Karolin Kruger
MELLI - Karolin Kruger
MELLI - Karolin Kruger
HELENA - Karolin Kruger
HELENA - Karolin Kruger
MARIT - Karolin KrugerALJONA - Karolin KrugerKATE - Karolin KrugerSIRI - Karolin Kruger
Jade - Karolin KrugerJOSEFIN - Karolin KrugerHELENA - Karolin KrugerWINNIE - Karolin KrugerMARIT - Karolin KrugerPANOPELACE - Karolin Kruger
ROXY - Karolin KrugerMELLI - Karolin Kruger
LUCY - Karolin KrugerCIMEN - Karolin Kruger
ALJONA - Karolin KrugerSIRI - Karolin Kruger
SIRI - Karolin Kruger

Fotografie: Lina Zangers
Hair & MakeUp: Mirjam Martino
Model: Ada Nimpsch

Weitere aktuelle Kollektionen findet ihr unter der Rubrik Mode.

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply