Der Hochzeitsblog aus Berlin

Hy everybody,

willkommen auf meinem Hochzeitsblog. Ich bin Miriam, 36 Jahre alt und waschechte Berlinerin – mit viel Sinn für Humor.

Mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern wohne ich mitten in Berlin. Direkt vom Boxi recherchiere ich für euch die neusten Trends aus der Hochzeitsbranche, stelle die neuesten Kollektionen vor und bastel an DIY-Projekten.

Studiert habe ich BWL mit Schwerpunkt Marketing, aber erst nachdem ich eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau gemacht hatte. Sehr lange habe ich für ein renommiertes Berliner Systemhaus als Marketing Managerin gearbeitet. Aber einige kennen das ja – „…the wind of change“ hat auch vor mir nicht Halt gemacht.

Mit Minze Marketing & Communications bin ich selbständige Marketing- und Kommunikationsberaterin für Existenzgründer, Start Ups und kleine Unternehmen mit Schwerpunkt Webdesign und Social Media.

Hochzeiten und Online-Marketing sind meine Leidenschaft, daher blieb mir letztendlich nichts anderes übrig, als diese beiden Bereiche zu kombinieren und einen Hochzeitsblog ins Leben zu rufen. 🙂

Nachdem ich 2014 Jahr meine eigene Traumhochzeit geplant und gefeiert habe, bin ich dauerhaft im Hochzeitsfieber. So viele Ideen und Inspirationen sind noch in meinem Kopf – aber man kann ja nicht alles auf der eigenen Hochzeit realisieren.

Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich meine kreative Seite entdeckt habe. Jahrzehntelang verleugnet, darf diese Seite jetzt ab und zu Taten sprechen.

Auf meinem Hochzeitsblog Wedding Board schreibe ich über Modern, Boho, Vintage, Hippie und Urban Weddings – egal ob in der Stadt, auf dem Land oder am Strand!

Wedding Board gibt es seit März 2015, wir haben also noch Pampers an. Daher bitte ich euch in einigen Dingen noch um Nachsicht. Die Leserschaft wächst aber rasant, genau so wie meine Leidenschaft für diesen Blog.

Ich hoffe auch für Euch ist etwas Interessantes dabei.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Stöbern,

wedding-board-signature-miriam

wedding-board-about-mz

 

 

5 Comments

  • Reply Sissi 9. Juli 2015 at 19:17

    Liebe Miriam, eine schöne Seite! Ich freue mich auf mehr 🙂 LG Sissi von weddingbible

    • Reply miriam 10. Juli 2015 at 8:26

      Danke liebe Sissi, aber deine Seite ist auch seeehr schön. Viele Grüße aus Berlin

  • Reply Hilke 14. Oktober 2015 at 15:16

    Hey Miriam, superschöner Blog. tolles Layout, schöne Bilder. Da geht mir immer echt das Herz auf. ich habe vor 2 Monaten auch mit einem Hochzeitsblog angefangen, weil es mir ähnlich geht wie Dir. Allerdings, wenn ich dann sowas sehe, möchte ich immer am liebsten alles wieder einstampfen, weil mir leider eben jegliches Verständnis für Web Design fehlt und ich auch nur leidlich fotografiere. Trotzdem macht es mir Spaß und ich freue mich an jedem, der es schöner macht und besser kann. Ich werde sicher jetzt öfter mal vorbeischauen. Liebe Grüße aus der Nähe von Hamburg. Hilke

    • Reply miriam 15. Oktober 2015 at 11:39

      Hallo Anke, vielen Dank für dein Lob!
      Kann man deinen Blog mal betrachten???

  • Reply Sue 15. September 2016 at 21:09

    Hallo Miriam,
    toller Blog und wunderschöne Bilder! Bald sind wir auch auf einer Hochzeit in Berlin. Mit deinem Text sprichst du mir fast von der Seele Ich bin gerade dabei einen Blog zu gestalten, leider habe ich null Komma null Ahnung von WordPress, Themes und Co und muss mich da erstmal durchkämpfen. Nachdem wir dieses Jahr geheiratet haben, bin ich wie du verrückt nach Hochzeiten. Wenn ich könnte würde ich jedes Jahr wieder heiraten, denn mir schwirren so viele Ideen im Kopf rum. Ich wünsche dir viel Erfolg! Grüße aus Südbaden Sue

  • Leave a Reply