DIY

DIY Vintage Vasen in 10 Minuten

25. August 2015

Wer kennt sie nicht? Die Einweggläser aus den USA von Mason Jard. Aus den Küchen vieler Omas gar nicht mehr wegzudenken.

Jetzt wollte ich es selber mal probieren und eigene BAll Gläser in Schmuckstücke verwandeln. Und ich kann euch sagen, mit guter Vorbereitung habt ihr in 10 Minuten tolle DIY Vintage Vasen.

Benötigtes Material:

  • Ball Mason Einweggläser 490ml online erhältlich bei Lakeland
  • Sprühdosen in eurer Wunschfarbe
  • Schleifpapier / Nagelpfeile
  • ein wenig Alufolie
  • Kochlöffel oder Nudelholz

wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit1

Und los geht:

1. Einwegglas positionieren

Schützt eurer Nudelholz oder den Kochlöffel mit ein wenig Alufolie und stellt das Nudelholz / den Kochlöffel in eine Vase oder in einen Krug. Das Einwegglas wird oben drüber gestülpt.
wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit2

2. Einwegglas besprühen

Bitte schützt euch und eure Umgebung stets ausreichend, d.h. sprühen bitte im Garten oder auf dem Balkon und passende Kleidung tragen. Nun besprüht zügig und mit einem Abstand von ca 15-20cm das Glas. Achtet darauf, dass ihr nicht zu nah an das Glas heran kommt, dann bilden sich Farbnasen, wie beim Malern. Im Anschluss lasst ihr jede Vase etwa 15 Minuten trocknen.

wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit3
wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit4

3. Vintage Look verpassen

Idealerweise ist die Farbe noch nicht 100% trocken, dann könnt ihr mit dem Schleifpapier oder einer Nagelpfeile an den gewünschten Stellen die Farbe ein wenig an- bzw. abkratzen. Der Grad der „Abnutzung“ könnt ihr dabei ganz individuell bestimmen.

wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit5 wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit6

Das Ergebnis sind wunderschöne DIY Vintage Vasen für eure Hochzeitsdekoration, die auch im Alltag noch super zum Einsatz kommen können.

wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit7 wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit9
wedding-board-diy-vintage-vasen-hochzeit11

Bei mir stehen die DIY Vinatge Vasen jetzt auf dem Sideboard und ich erfreue mich jedes Mal aufs Neue ♥ .

Ich kann nur wieder sagen, auf auf zum Baumarkt und schickt mir danach eure Fotos.

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply