Dekoration DIY

DIY Konfetti Koffer für Blüten, Reis & Fähnchen

4. August 2015

Vor der Trauung ist nach der Trauung – der Konfetti Koffer

Beide haben „Ja“ zueinander gesagt, das Brautpaar ist frisch vermählt und alle Gäste warten darauf, dass das Ehepaar heraustritt. Was muss unbedingt dabei sein? Wedding Wands, Streublumen-Tüten und Reistütchen!

Ein Konfetti Koffer mit verschiedenen Sachen für den WALK OUT ist eine wunderbare Sache den Gästen die Möglichkeit zu geben, das frisch vermählte Ehepaar gebührend zu empfangen.

Ein alter Koffer oder eine alte Weinkiste sind ideal, um die Streuelemente zu transportieren und am Standesamt, an der Kirche oder hinter dem Traubogen zu platzieren. Natürlich lassen sich all diese Elemente selber gestalten – und nichts ist persönlicher als das!

DIY Blütentütchen

Benötigtes Material:

  • A4 Papier mind. 80g
  • Stempelkissen mit der Farbe eurer Wahl
  • Schablone
  • Stempelmotiv
  • Kleber

 

wedding-board-diy-bluetentuete1

1. Tüten-Innenleben bestempeln

Ich finde es sehr schön, wenn die Streublumen-Tüten innen eine Bestempelung haben, ich habe mich für den Schriftzug „To the Newlyweds“ von Stampin‘ Up entschieden. Stempelt euer Motiv auf alle A4 Papiere in der oberen linken Seite (hochkant).

wedding-board-diy-bluetentuete2

wedding-board-diy-bluetentuete3

2. Außenseite bedrucken

Nachdem der innere Stempeldruck gut getrocknet ist, dreht ihr euer Papier um und bestempelt die andere Seite mit einem Muster eurer Wahl. Ich habe mich für Punkte entschieden und habe passend zum Innendruck die Farbe Altrosé gewählt.

 

wedding-board-diy-bluetentuete4

Lasst die Stempelfarbe wieder gut trocknen. Das Ergebnis ist eine A4 Seite mit einer Motivbestempelung.

wedding-board-diy-bluetentuete5

3. Blütentütchen rollen

Jetzt rollt ihr euer Din A4 Papier von rechts unten nach rechts oben zu einer Tüte. Achtet dabei auf den Innendruck – dieser muss jetzt auf der Tüteninnenseite zu sehen sein. Benutzt ein wenig Kleber für die rechte Papierseite, damit die Tüte auch hält.

wedding-board-diy-bluetentuete6

wedding-board-diy-bluetentuete7

Im Anschluss könnt ihr die Tüten mit Blütenblättern befüllen.

wedding-board-diy-bluetentuete8

DIY Reistütchen

Benötigtes Material

  • Schmale Zellophantüten
  • StazOn Stempelfarbe
  • Stempelmotiv
  • Reis

Zellophantüten bestempel

Mit StazOn Stempelkissen könnt ihr dauerhaft Zellophantüten bestempeln. StazOn Stempelkissen bekommt ihr in guten Bastelfachgeschäften, im Internet und bei Stampin‘ Up. Die Trocknung dauert nicht lange und die bestempelten Tüten können sofort mit Reis befüllt werden. Idealerweise habt ihr Zellophantüten mit einem selbstklebenden Verschluss.
wedding-board-diy-reistuetchen3

wedding-board-diy-reistuetchen2

Ich habe den Konfetti Koffer auch noch mit Wedding Wands gefüllt. Mein DIY Tutorial für Wedding Wands findet ihr hier.

wedding-board-wands-diy
wedding-board-diy-confetti-koffer

Habt ihr noch andere Ideen für eine Konfetti Bar? Habt ihr andere schöne Bilder gefunden? Lasst es mich und alle anderen Lesern wissen und schreibt eure Fundstücke und Anregungen in ein Kommentar.

Ich grüße euch alle,

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply