Locations

Die 5 besten Hochzeitslocations in Berlin

4. September 2017

Natürlich möchte man den vermeintlich schönsten Tag in seinem Leben in einer besonderen Location feiern. Da Berlin allerdings groß ist, gibt es davon richtig viele. Da kann die Entscheidung schon mal schwer fallen. In diesem Artikel stellen wir Euch die fünf schönsten Locations in Berlin vor.

Soho House Berlin

Soho House Berlin

1. Das Soho House
Um im Soho House seine Hochzeit zu feiern sollte man dem urbanen Flair der Großstadt nicht abgeneigt sein. Diese Location befindet sich nämlich direkt am Alexanderplatz. Im Soho House finden sich diverse Verstanstaltungsräume für eure persönlich gestaltete Hochzeitsfeier. Man hat hier die Entscheidung in kleinem Rahmen zu feiern oder doch lieber eine große Feier mit bis zu 400 Gästen zu veranstalten. Hier findet sich auch eine Bar, sowie der Zugang zur Terrasse. Von dieser aus hat man freien Blick auf den Berliner Fernsehturm.
Besonders begehrt sind die Räumlichkeiten in der Torstraße 1&2, daher empfielt sich eine langfristige Planung. Das Hotel bietet 85 noble und besonders komfortable Zimmer an, in denen man auch gerne seine Hochzeitsnacht verbringt. Die Planung einer Hochzeit kann mitunter sehr stressig werden. Jedoch kümmert sich das Team des Soho House Berlin gerne um die Dekoration der Räumlichkeiten sowie den Fotografen. Auch eine Limousine kann von den Mitarbeitern organisiert werden.

Haus Tornow am See

2. Das Haus Tornow am See
Wer allerdings der Großstadt etwas entliehen möchte, ist in dieser Location wunderbar aufgehoben. Wie der Name schon verrät, liegt dieses Haus am See. Und in besagtem See ist es natürlich auch möglich mit dem Boot zu fahren oder zu schwimmen. Es ist ein herrschaftliches Anwesen, daß allerdings nicht protzig ist. Es versprüht einen gemütlichen, einladenden Charm und natürlich eine einzigartige Kulisse. Das Team des Haus Tornow kreiert die perfekte Atmosphäre – egal ob romantisch oder modern. Das Besondere an dieser Location ist, das man hier nicht nur die Hochzeitsfeier verbringen sondern sich auch auf dem Seeplateau vor dem Haus oder in der Kaminhalle das Ja-Wort geben kann.

2C Spreequartier

3. 2C Spreequartier
Wer lieber eine moderne und extravagante Feier möchte, der ist im 2C Spreequartier direkt im Berliner Medienviertel genau richtig aufgehoben. Hier hat man die Möglichkeit einen direkten Blick auf die Spree zu genießen und auf der zugehörigen Terrasse bis in die Morgenstunden Ihren besonderen Tag genießen. Auch um das Catering muss man sich in dieser genialen Location keine Sorgen machen. Sprecht einfach mit dem geschulten Team und Ihr werdet für Eure Hochzeit ein reichhaltiges Festmahl organisiert bekommen. In dieser Location werdet Ihr Euren besonderen Tag mit Sicherheit nicht vergessen und könnt noch Jahre später davon schwärmen.

4. Das Patio Restaurantschiff
Für alle die, die es etwas außergewöhnlicher haben möchten, eignet sich dieses Schiff hervorragend. Hier kann man nicht nur köstlich dinieren, sondern das ganze Boot auch für Feierlichkeiten mieten. Das Boot findet man im Viertel Moabit, denn es ankert direkt an der Bärenbrücke. Der Vorteil dieses Bootes liegt an der riesigen Fensterfront, durch die jeder Gast der Hochzeit einen atemberaubenden Ausblick hat. Ein weiterer Vorteil dieses Schiffes liegt darin, dass man sich auch hier um nichts kümmern muss. Das Boot verfügt über ein Fullservice-Eventmanagement, daß sich um das Catering, die Eventtechnik, das musikalische Programm sowie die persönlichen Highlight kümmert. Man kann also ganz entspannt und ohne Stress die Hochzeit feiern. Und in dieser besonderen und extravaganten Atmosphäre wird Euch der schönste Tag gerne im Gedächtnis bleiben.

Schloss Hubertushöhe

5. Schloss Hubertushöhe
Viele Frauen haben schon im Mädchenalter davon geträumt, wie eine Prinzessin auf einem Schloss zu heiraten. Dieser Traum kann auch in unserer Region erfüllt werden. Im Schloss Hubertushöhe direkt am Storkower See kann man sich diese Traumhochzeit verwirklichen. Hier erwartet das Hochzeitspaar eine ganz besondere Location mit einem wunderschönen Park und grünen Wiesen. Natürlich hat man hier nicht nur die Möglichkeit, seine Festlichkeiten zu feiern, sondern sich auch trauen zu lassen. Hierzu eignet sich besonders das Ufer am Storkower See. Auch um die Planung der Festlichkeiten brauch man sich keine Gedanken zu machen. Das Team dieses Schlosses ist gerne für die angehenden Eheleute da und berät in allen Fragen zur Planung und Organisation.

Eine ganz besondere Location gibt es auch etwas weiter außerhalb von Berlin in den Weinbergen Sachsens, wo ich geheiratet habe. Diesen Geheimtipp stelle ich Euch dann auch bald vor.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply