Planung

Buchtipp & Gewinnspiel: Das Hochzeits Buch

28. September 2015

Viele von euch stecken ja jetzt in den Hochzeitsvorbereitungen für das nächste Jahr und was ist schöner als in den kommenden Herbsttagen mit einem heißen Tee und ein paar Snacks auf der Couch nach Inspirationen zu suchen?!

Quellen gibt es natürlich viele, Hochzeitsblogs und Zeitschriften – aber auch Bücher! Heute möchte ich euch ein neu erschienenes Buch zum Thema Hochzeit vorstellen: Das Hochzeits Buch – Alles, was Sie wissen sollten von Amélie Cremer und Carina von Bülow.

Das Hochzeitsbuch Cover

Ich habe das Buch mit den vielen Anregungen am Wochenende komplett ausgelesen und kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Und noch besser: ein Exemplar könnt ihr gewinnen!

Das Hochzeits Buch gibt euch mit traumhaften Fotografien viele Inspirationen für euren großen Tag und einen guten Eindruck über den gesamten Planungsabauf einer Hochzeit. Jeder Bereich der Planung, von der Auswahl der Location, der Gästelistenerstellung bis hin zur Floristik und dem Ringkauf, werden von hilfreichen Tipps begleitet. Zusätzlich werden typische Bräuche und die mögliche Aufgabenverteilung innerhalb des Familien- und Freundeskreises erläutert.

Das Hochzeits Buch bietet euch brauchbare und erprobte Ratschläge, die euch dabei helfen die Vorbereitungszeit zu genießen, statt in Stress zu versinken!

  • Ein wertvoller Begleiter voller Inspirationen für die Zeit der Hochzeitsvorbereitung
  • Stimmungsvolle Fotografien laden zum Träumen ein
  • Für jeden Geschmack findet sich die passende Hochzeitsphilosophie

wedding-board-das-hochzeits-buch1

// Photo © Patrycia Lukas Photography //

Stilratgeber und Bildband verbinden sich hier zu einem Buch, in dem nicht das Wort „Hochzeitsstress“, sondern die aufregende Zeit der Vorbereitung die Hauptrolle spielt. Mit viel Erfahrung in der Mitgestaltung von Hochzeiten zeigen die Autorinnen Amélie und Carina ausgewählte und stilsichere Hochzeitskonzepte, ob klassisch, bohemian oder modern urban.

wedding-board-das-hochzeits-buch2

// Photo © Shanna Jones Photography, www.shannajones.com //

Amélie und Carina, das kreative Schwestern-Duo, wurde das Talent für Hochzeitsplanung und Dekoration quasi in die Wiege gelegt. Schon früh waren sie im Dekorationsunternehmen der Mutter Sabine von Bülow involviert. Nach Modedesignstudium, grafischer Ausbildung, Stylistentätigkeit, Organisation von Modenschauen, Foto-, Film- und Werbeproduktionen und jahrelangem Kreieren von Kostümbildern an verschiedenen Theatern, gründeten sie ihr eigenes kleines Modelabel Lionella von Bülow.

9783832733025_1

// Photo © Roland Michels, www.rolandmichels.de //

Ein rundum schöner Ratgeber, um sich als Brautpaar ein umfassenden Überblick über Hochzeitsplanung zu verschaffen – und das zu einem fairen Preis! Die veröffentlichten Bilder in diesem Beitrag sind nur ein kleiner Ausschnitt von den vielen Fotografien im Buch.

Das Hochzeits Buch
Alles, was Sie wissen sollten
Amélie Cremer & Carina von Bülow

teNeues // ISBN 978-3-8327-3316-2 // 195 Farb- und 62 Schwarz-Weiß-Fotografien // Text in Deutsch // September 2015

Preis: € 19,90

Ihr möchtet ein Exemplar gewinnen?

Bitte hinterlasst bis zum 04.10.2015 23:59 ein Kommentar unter diesen Beitrag und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Wo wäre eure Traumlocation?

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen. Der Gewinner oder die Gewinnerin werden am 05.10.2015 in diesem Beitrag erwähnt sowie per Mail benachrichtigt.

UPDATE:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Buch!

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Johanna 28. September 2015 at 14:04

    Hallo! Erstmal ein Lob f euren tollen Blog!!!

    Unsere traumlocation wäre mitten im Weingarten, hoffe, dieser Traum lässt sich für uns verwirklichen 🙂
    Lg

  • Reply Franzi & Matze 28. September 2015 at 17:43

    Hallo,

    Auch von mir ein großes Lob. Macht weiter so.
    Unsere Traumlocation wäre am Strand am Meer oder einem See.
    Wir hoffen auf unser Glück und freuen uns auf ein neues Buch in unserem Regal
    Lg

  • Reply Christina A. 28. September 2015 at 17:58

    … in einem alten Kloster oder einer Barockkirche

  • Reply Steffi 28. September 2015 at 19:52

    Hallo. Wow, tolles Buch. Das wäre so super interessant und Inspirationen kann man immer gebrauchen. Meine Traumlocation wäre eine alte Scheune. Ich steh total auf Vintage.
    Ganz liebe Grüße, Steffi 🙂

  • Reply Miriam Folak 29. September 2015 at 0:50

    Meine Traumlocation steht schon seit 27 Jahren fest: Oben am Leuchtturm auf der Festung in Tossa de Mar, Costa Brava, Spanien! Leider konnte man sich dort vor ein paar Jahren noch nicht trauen lassen, aber sollten wir unser Eheversprechen nochmal erneuern, wird es auf jeden Fall dort stattfindet! Für uns der schönste Ort der Welt! ❤️❤️❤️

  • Reply Virginia und Silas 1. Oktober 2015 at 13:11

    Unsere Traumlocatoin ist irgendwo in einem Bergwald! Umgeben von riesigen Tannen, frischer Luf und Dem Vogelgezwitscher. Da wir unsere Hochzeit von Grund auf selber organisieren würden wir uns riesig über das tolle Buch freuen!
    Virginia & Silas

  • Reply Matthias 1. Oktober 2015 at 18:13

    auf einer Hütte in den Bergen.

  • Reply Christina 1. Oktober 2015 at 20:36

    Meine Traumlocation wäre ein tolles Schloss, wie im Märchen, das wäre traumhaft 🙂
    Aber auch eine Hochzeit an einem Strand könnte ich mir super toll vorstellen!

    liebe grüße
    christina

  • Reply Romina 3. Oktober 2015 at 13:34

    Ich träume von einer Sommerhochzeit im eigenen Garten.

  • Reply Nicole 3. Oktober 2015 at 20:29

    Meine Traumlocation wäre in den Blue Mountains in Australien in einem kleinen Anwesen weit ab vom ganzen Trubel nur mit den wichtigsten Menschen.

  • Reply Sandra Blohm 4. Oktober 2015 at 22:03

    Unsere Traumlocation ist in den Weinbergen und alles ganz in weiß 🙂

  • Reply Katharina Kerper 4. Oktober 2015 at 22:16

    Unser Traum erfüllt sich nächstes jahr in den Bergen und Salzburg.

  • Reply Sarah Fäuster 4. Oktober 2015 at 22:18

    Meine liebste Location? Das wäre wohl ein großer Garten mit alten Obstbäumen – zwischen den Ästen bunte Lampions, viele Kerzen auf dem Tisch, ein Hauch von Vintage überall und alles andere als überkandidelt!

    Das wäre mein Traum! Ich hoffe auf weitere Inspiration im Buch!

    Liebe Grüße, Sarah

  • Reply Ramona 4. Oktober 2015 at 23:01

    Eine tolle Seite.
    Bitte macht weiter so.
    Meine Traumlocation wäre es auf einem Hausboot zu heiraten .
    Leider nicht möglich da viele kleine Kinder dabei sein werden aber das macht gar nichts…
    Es wird ein unvergesslicher Tag

  • Reply Simone 4. Oktober 2015 at 23:16

    Meine Traumlocation ist das Areal rund um die alte Molkerei in meinem Heimatort.
    Ich will das Buch unbedingt gewinnen! Stöber doch noch gern ganz old-school in Büchern, da hol ich mir die meisten Infos raus und komm schneller an die gewünschte Stelle zurück 😉

  • Reply miriam 5. Oktober 2015 at 13:41

    Simone, du bist die Gewinnerin! Kurz vor Schluss noch ein Kommentar hinterlassen und dann gleich gewinnen 🙂 Viel Spaß!

  • Reply nicole 5. Oktober 2015 at 19:45

    ich würd wahnsinnig gerne in Nordschweden heiraten – ach was ich würd überhaupt total gerne heiraten ;))

  • Leave a Reply