Mode

Brautmodekollektion 2016 von Claudia Heller

6. November 2015

// Titelbild: Stefan Mays Photography //

Momentan gibt es immer noch soooo viele neue Kollektionen, dass wir natürlich auch an diesem Freitag bei einer Weekly favourite wedding dress collection bleiben! Heute habe ich die wunderschöne neue Kollektion von Claudia Heller aus Köln für euch.

Fließende Stoffe für ein Gefühl von Freiheit

Die Brautmodekollektion 2016 von Claudia Heller steht ganz im Zeichen des Zeitgeistes. Immer mehr Brautpaare wünschen sich eine unbeschwerte Hochzeit mit Freunden und Familie – dazu  soll auch das Brautkleid passen, meint Brautmoden-Designerin Claudia Heller „Der Wunsch nach locker fallenden, leichten Kleidern, die mit unbeschwertem Feiern Hand in Hand gehen, war 2015 bereits ein ganz großes Thema und setzt sich 2016 fort.“

Die neue Kollektion besticht mit 16 Brautkleidern, die alle locker und feminin geschnitten sind. Die Designerin legte hierbei großen Wert auf fließende Stoffe wie leichtem Chiffon und zarter Spitze für einen romantischen Vintage-Look.
Die Liebe zu eleganter Spitze begleitet Claudia Heller seit vielen Jahren und ist ein wiederkehrendes Element ihres Stils. In der aktuellen Kollektion arbeitet sie neben der auf Tüll gearbeiteten französischen Spitze auch mit Macramé-Spitze. Da diese nicht auf Tüll gearbeitet ist, lassen sich aus einem großen Stück Macramé-Spitze einzelne Ornamente herauslösen – dadurch ergeben sich unzählige wunderschöne Möglichkeiten sie zu neuen Spitzenmustern zusammenzusetzen. Diese Individualität bei einem Brautkleid liegt Claudia Heller besonders am Herzen: „Jedes Brautkleid ist immer nur eine Idee – zusammen mit jeder Braut finden wir in der persönlichen Atmosphäre unseres Ateliers heraus, welche Elemente ihr wichtig sind und führen diese zu ihrem Traumkleid zusammen.“

Claudia Heller Brautmodendesign in Köln

Seit 2003 führt Claudia Heller ihr Brautmodenatelier im Herzen des Belgischen Viertels von Köln. Die gelernte Damenmaßschneiderin sammelte nach ihrer Ausbildung mehrere Jahre Erfahrungen bei unterschiedlichen Designern, bevor sie sich mit ihrem eigenen Designlabel selbstständig machte. Die Leidenschaft für schöne Stoffe liegt ihr im Blut: Ihre Großmutter war Schneiderin, das Nähen lernte sie von ihrem Vater.

Und jetzt: YEAHHH it´s friday and time for my weekly favourite wedding dress collection:

1. Marlene
Claudia Heller_Brautkleid Marlene

2. Jana
Claudia Heller_Brautkleid Jana

3. Florence
Claudia Heller_Brautkleid Florence

4. Coco
Claudia Heller_Brautkleid Coco

5. Charlotte
Claudia Heller_Brautkleid Charlotte

6. Cloe
Claudia Heller_Brautkleid Cloe

Die gesamte Kollektion findet ihr natürlich bei Claudia Heller. Ich wünsche euch allen einen bezaubernden Tag 🙂

// Bilder: Stefan Mays Photography //

Falls ihr weitere Inspirationen für euer Brautkleid sucht, hier findet ihr noch mehr Brautmode.

Liebe Grüße,

wedding-board-signature-miriam

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply