Männersache

Bohemian Groom Style

15. September 2015

Das Braut ihr Outfit mit Bedacht auswählt und lange für die Recherche benötigt, ist kein Geheimnis. Aber wenn ihr lieben Bräute schon das Außergewöhnliche sucht und der Stil Bohéme, Vintage oder Hippie sein soll, muss der geliebte Bräutigam ja stylistisch auch zu euch passen, oder?

Und die Männer werden es euch danken, wenn ihr den Bohemian Groom Style bei eurem Liebsten vorzieht. Der Kleidungsstil ist locker, farbenfroh und abwechslungsreich und vor allem eins – bequem!

Aber wie kann der typische Bohemian Groom Style ausssehen? Ich habe euch mal drei typische Stilrichtungen in kleine Moodboards zusammengefasst. Oft hat der Bräutigam das eine oder andere Kleidungsstück / Accessoire bereits im Schrank und kann nach Bedarf einfach neue Kleidungstücke ergänzen. Denn eines kann man beim Bohemian Style für den Bräutigam getrost weglassen – einen neuen Anzug 🙂

Bohemian Groom Style 1

// Bild via Hochzeitswahn

Basic ist ein weißes Hemd, kombiniert mit einer Anzug- oder Bundfaltenhose. Dazu farbig passende Hosenträger und als i-Tüpfelchen eine stylische Fliege – gerne auch in knalligen Farben.

Hugo Boss

Müller Headwear

Four X

Montego

Drykorn

Bohemian Groom Style 2

// Bild via Brides

Wie bei Style 1, funktioniert dieses Outfit ebenfalls ohne Sakko. Eine Weste veredelt das Outfit und kann dadurch mit Musterhemden kombiniert werden. Die Krawatte oder Fliege kann verspielt sein, orientiert wird sich oft am Blumenschmuck.

Review

Montego

Lloyd

Olymp

McNeal

Bohemian Groom Style 3

// Bild via Mr. Baldwin Groom Styling

Lässiger geht kaum noch! Leinenhemd kombiniert mit heller Hose, cooler Kette und Hut. Ein Sakko in Denimoptik kann für den festlichen Akt der Trauung mit dabei sein, muss aber nicht. Dieser Style ist auch perfekt für eine Strand- oder Hippiehochzeit – dann aber auch mit Leinenhose.

Review

McNeal

Lloyd

Levi´s

Camel

All diese Inspirationen findet ihr bei Fashion ID, ich habe auch gleich mal die Garderobe meines Mannes aufgefrischt.

Liebe Grüße,

Miriam

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Dutch Dandy 28. Januar 2016 at 12:10

    Vielen Dank für die tollen Stylingtipps. Und wer noch keine Hosenträger im Schrank hat, sich aber für Variante 1 entscheidet, wird hier fündig: https://www.hosentraegerplatz.de/. Schauen Sie gerne vorbei! 🙂

  • Reply Herr von Welt 6. Juli 2016 at 15:15

    Wunderbar – Bohemian Groom! Da ist auch so eine Prise „Peaky Blinders“ möglich (aber bitte nicht Johnboy Walton). Die klassische und gleichwohl lockere Kombination aus Fliege, Manschettenknöpfen und Hosenträgern war wohl noch nie so farbenfroh wie heute. Hosenträger-Tipp: Les Bretelles de Leon – die Klassiker aus Frankreich; endlich auch in Deutschland zu kriegen bei http://www.herr-von-welt.de

  • Leave a Reply